Wer steckt hinter Mamigeflüster?

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Mamigeflüster!

Irgendwo zwischen Erwachsenwerden, Beruf finden, Mama sein, Erziehung und dem Chaos mit Kind: Dort befinde ich mich momentan. Und das bereits seitdem ich 19 bin.

 

Ich liebe es Mama zu sein, trotzdem bringen mich einige Sitautionen an meine Grenzen, zwischen einem Nervenzusammenbruch und unbegrenzter Liebe. Humor hilft viel um das zu überleben, aber natürlich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit. Aber nur manchmal...

Hallo Chaos, Tschüss ​Vergangenheit

Im Tausch gegen Lippenstift, Studenten-Partys und langen Nächten erhielt ich Windeln, Berge von schmutziger Babykleidung und das unglaublich überwältigende Privileg, Mama zu sein.

 

Naja, lange, schlaflose Nächte und die Müdigkeit danach habe ich dennoch erhalten. Der Grund ist aber mehr das Kind, als ausgelassene Feiern. Aber ehrlich gesagt, vermisse ich das gar nicht. Partymaus adieu!

 

Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und das Eltern sein ist oft alles andere als nur rosig. Manchmal muss ich über meinen Sohn schmunzeln, obwohl ich eher durchgreifen sollte.

 

Was für eine Badmom ich doch bin. Inkonsequent, oft zu tolerant und überhaupt schlichtweg planlos ohne Erziehungsmodell. Ein seltenes Mama-Exemplar heutzutage, denn ich bin weder Laissez-Faire noch  autoritär. Ich bin einfach ich.

 

Eine Mama, die ihrem Kind die Welt zeigt und dabei hoffentlich einen Menschen mit gesundem Verstand, Freude, Glück und Zielstrebigkeit heranzieht.  

​Mama zu sein, ist doch oft nicht einfach. Und auch Papas haben es in dieser Welt des Eltern seins nicht immer einfach: Erziehungskriege, Entwicklungswettkämpfe und der ewige Konkurrenzdruck untereinander. Wozu das Ganze?

Dabei sollten wir doch viel mehr, zusammenhalten. Du bist nicht alleine.  Oft ist das ganze Mama und Papa sein sogar schwieriger als ein perfekter Lidstrich. Ganz nebenbei: Den perfekten Lidstrich beherrsche ich immer noch nicht.

Mit viel Witz und Humor und einer gewissen Unbeschwerheit möchte ich hier von meinem Leben als Mama erzählen. Mit Bild und Text unsere Geschichte erzählen, unvergessliche Momente und Situationen festhalten und davon erzählen.

 

Der Mama-Blog ohne Anleitung zum perfekten Elternsein und mit mehr Spaß und Liebe, als Ernsthaftigkeit und Gesellschaftsdruck. Mama sein nach Bauchgefühl.

Mittlerweile kugel ich mit unserem zweiten Wunder und darf nach einer fast zweijährigen Kinderwunschgeschichte dieses Glück nocheinmal erleben!

Anregungen, Fragen oder Wünsche?

Mamigeflüster

Du möchtest auf dem neusten Stand bleiben? Dann trage dich hier ein & werde über Neuigkeiten benachrichtigt

  • Schwarz Instagram Icon

© 2020 by mamigeflüster.

  • Schwarz Pinterest Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now